Sonntag, 13. März 2016
Die legalisierte Korruption
SZ vom 12.3.16: "Jeder zehnte Arzt in Deutschland steht auf der Gehaltsliste der Pharmaindustrie."

... comment

 
Und, was meinst du nun dazu?

... link  

 
ein übliches Geschäftsmodell
Korruption in Deutschland ist ein weit verbreitetes und ganz übliches Geschäftsmodell.

... link  

 
Schade, dass der Herr Sebastian vom Zynismus-Blog nicht mehr da ist. Der würde Ihnen jetzt von der grossen Güte der Pharmaindustrie erzählen und alles andere wäre Verschwörungstheorie und -Paranoia.

In Dänemark ist es nämlich ganz genau so. Hier gibt es jetzt allerdings eine Datenbank für Patienten, wo man nachgucken kann, welche Ärzte am meisten Medikamente verschreiben und die teuersten auswählen.

... link  

 
Wer sagt, ich bin nicht mehr da? :D Es ist nur müßig, zwei Blogs gleichzeitig zu führen, deswegen habe ich mich auf einen festgelegt und lese hier noch mit.
Es ist übrigens genauso müßig, mich scheinbar zu siezen und dabei dennoch meinen Vornamen zu benutzen. Denn, es mag überraschend sein, Sebastian ist mein Vorname.

Und ja, natürlich hat die Pharmaindustrie Macht und Geld. Man sollte sich aber öfter mal vor Augen führen, warum sie das hat: Weil ihre Medikamente und Impfungen wirken. Im Gegensatz zu den Rezepten irgendwelcher Homöopathie-Schamanen, die meinen, eine bis zur Unkenntlichkeit verdünnte Substanz würde eine Heilwirkung entfalten.
Aber mit wem diskutiere ich hier wieder? Man soll nur nicht sagen, ich hätte mich aufgedrängt, wenn mein Name schon aus heiterem Himmel fällt.

... link  

 
:o)

... link  


... comment