Mittwoch, 4. November 2009
Wer hat die Macht?
Da haben die Regierungsvertreter uns glauben machen wollen sie hätten die Macht darauf Einfluss nehmen zu können, was mit Opel und den dort angesiedelten Arbeitsplätzen wird.
Nichts da! Die GM-Manager in den USA haben ihnen eiskalt gezeigt wer das Sagen hat. Die Menschenschicksale der Opelarbeiter lassen sie kalt.
Zum Glück für die Parteien warteten sie wenigstens, bis in Deutschland die Wahlen vorüber waren.
Doch nun sind die gewählt, die Posten zugeschoben.
Die jetzt gezeigte Entrüstung der Politiker wird sich bald legen. Es sind ja nicht ihre Arbeitsplätze die vernichtet. Bald werden sie zustimmen, dass erneut Steuermittel verbrannt werden.
Wer die Machtverhältnisse und die Menschenverachtung des Neo-Kapitalismus noch nicht verstanden hat, der kann nun die Gelegenheit nutzen, das an einem praktischen Beispiel zu lernen.

... link (0 Kommentare)   ... comment