Sonntag, 21. Februar 2016
Sie sägen an dem Ast, auf dem wir sitzen...
Da fordern Politiker aus Brüssel tatsächlich, dass sich Europa von russischem Gas unabhängig machen soll. Selten gibt es so deutliche Beweise für ihre Unfähigkeit.
Es geht doch um die Rettung der Fracking-Firmen in den USA, mit unserem Geld.
Deshalb soll Gas aus Russland durch Flüssiggas aus den USA ersetzt werden. Und keiner sagt uns, wieviel mehr wir dafür bezahlen müssen.
Frau Merkel wird, wie damals bei der Energiewende, sagen, dass keine Kosten auf uns zukommen. Na ja, wir haben doch erlebt dass das nicht stimmt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. Februar 2016
Die Russophobie...
Wenn man Politiker heute reden hört, dann gibt es zwei Kategorien von Politischen Systemen. Nämlich einerseits das gute, demokratische, menschliche, gerechte neokapitalistische System der USA mit seinen Willigen; und andererseits das undemokratische, diktatorische, unmenschliche System „Putin“ in Russland.
Und nun frage ich mich, kann das nach Weltherrschaft strebende, dafür Kriege provozierende, Völker zerstörende, mordende, Rebellen bezahlende und bewaffnende, den Tod von Millionen hinnehmende System das gute sein? Nein, Kann es nicht. Dass das kaum einer der uns mit seinen Ergüssen, beglückenden Ausrufer erkennt, oder besser erkennen darf, dafür gibt es nur eine Erklärung, ihre Russophobie.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Ängstlichen....
Von den Politikern und den Medien wird alles unternommen, um die früher durch die Kirchen verbreitete Angst vor der Hölle, die mit der Abkehr von immer mehr aufgeklärten Menschen von den Dogmen der Kirchen an Wirkung verlor, durch neue Ängste zu ersetzen.
Dazu ist ihnen alles recht: Die Fernsehprogramme, nicht nur die der Privatsender, strotzen von Mord und Totschlag, in den PC-Spielen wird Gewalt und das Morden verherrlicht. Die nach verbrecherischen Kriegen aus ihren zerstörten Ländern Fliehenden, und nach Europa drängenden Asylsuchenden dienen dazu Angst zu verbreiten. Immer mehr Menschen auch in Deutschland versuchen mit Pfefferspray und Waffen der Angst zu begegnen.
Angst und Hoffnung waren schon immer die Mittel der Mächtigen, das Volk zu lenken. So lange da ein Gleichgewicht bestand, hat das auch funktioniert. Doch heute Können sie zwar noch Angst erzeugen, doch Hoffnung auf Änderung schaffen, das können sie nicht mehr. Das könnten nur die Menschen selbst, indem sie sich frei machen von dem Einfluss derer, die uns zu Angsthasen machen und damit ja ihre Macht verewigen wollen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. Februar 2016
Wer im Glashaus sitzt....
Würde man den Medien Glauben schenken, so gäbe es in vielen Ländern Korruption, nur nicht in Deutschland…
Korrupt ist aber doch, wer finanzielle oder wirtschaftliche Vorteile dadurch zu erlangen versucht, dass er einen anderen, der dazu in der Lage ist ihm seine Vorteile zu verschaffen, selbst finanzielle oder wirtschaftliche Zuwendungen, über die er wiederum verfügt, verschafft.
Nun verfügen Lobbyisten in Deutschland und in Brüssel über Milliarden Euro, die sie doch nicht selbst verbrauchen, sondern für die Beeinflussung der Funktionsträger einsetzen, die wiederum dann die Interessen der Geldgeber der Lobbyisten bei ihrer Tätigkeit berücksichtigen. Ist das nicht auch eine, und zwar rechtlich abgesicherte Korruption?
Wenn Politiker nach dem Ausscheiden aus ihren Mandaten plötzlich auf lukrativen Posten in großen Konzernen wechseln, dann doch wohl nur, weil sie diesen Konzernen oder Unternehmen während ihrer Mandatszeit Vorteile verschafft haben oder für sie als Lobbyisten arbeiten.
Auch große Zuwendungen der Konzerne an einflussreiche Parteien erfolgen doch nicht nur mal so, sondern weil sich diese Konzerne Wohlwollen und Vorteile versprechen, auch alles rechtlich korrekt, und doch trägt es die Merkmale der Korruption.
Wenn Ärzte totkranken Patienten gegen Bezahlung wie auch immer entgegen den Vorschriften ein Transplantat verschaffen, dann ist das doch auch Korruption.
Korruption durch eine Rechtsprechung in ganz legale Handlungen umzufunktionieren ist ein übliches Verfahren, ändert aber an deren moralischer Bewertung nichts.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. Juli 2015
Wir snd nicht blind!
Diese von Banklobbyisten gesteuerten EU-Politiker denken wohl, dass wir so dumm sind, ihrem Geschwätz zu glauben.
Die Erpressung der griechischen Regierung erfolgte doch nur aus dem einen Grund, diese links gerichtete Regierung zu stürzen und die früheren Kräfte wieder an die Macht zu bringen. Was aus dem griechischen Volk wird, interessiert sie nicht im geringsten.
Es wird für Griechenland wohl doch keine andere Lösung geben, als aus der EU auszuscheiden und sich von Anderen Hilfe zu hohlen. Eine flexible Währung, die den Export wieder fördert würde wohl schon bald zu einer Stabilisierung des Landes führen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. Mai 2015
Wer ist Schuld?
Immer mehr Flüchtlinge drängen nach Europa. Nur wenige Länder sind bereit sie aufzunehmen.
Toll!
Die Kosten für Unterbringung, Verpflegung uns Einbürgerung sind enorm, überfordern die Komunen.
Welche Länder waren es doch, die mit ihren Zerstörungskriegen gegen fuktionierende Gesellschaften die Ursachen dafür gesetzt haben.
Meist mit verlogenen Begründungen.
Die Regierungen in Amerika und Großbritanien sind doch die Hauptschuldigen für die Kriegsverbrechen.
Warum tragen sie nun die Folgen nicht mit? Das wäre doch das mindeste!
Warum fordert niemand von unserer Regierung, oder der EU, dass sich diese Länder zumindest an den Kosten veteiligen, wenn sie schon die Aufnahme der Flüchtlinge verweigern ? Wohl, weil sie vor denen zu Kreuze kriechen. Erbärmlich kann man da nur sagen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


abdecken, nicht aufklären.
Es wird sich zeigen, dass es dem Innenminister wieder einmal gelingt, so wie es ihm beim "Sachsensumpfes", und bei der Verheimlichung der Mängel am Gewehr G36 gelungen ist, die Spitzelaffäre der NSA abzdecken, aber nicht aufzuklären. In der Presse wird bald "langsames Vergessen" Platz greifen.
Wir ändern daran nichts, keine Chance!
Nur sollten diejenigen, die bisher CDU gewählt haben, sich bei der nächsten Wahl daran erinnern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. März 2015
Die Rettung der Banken!
Immer wieder will man uns einreden, dass Griechenland ja viele Milliarden an Hilfsgelder erhalten hat. Doch der größte Teil kam nur, um die Kredite, die Banken dem Land geährt hatten, durch neue Kredite, diesmal von EU-Staaten gedeckt, abzulösen. Sie dienten also nur der Bankenrettung, die sich verspeckuliert hatten. Deshalb hatten diese Kredite auch keine Auswirkung auf die wirtschaftliche Situation des Landes, und auch nicht auf den Lebensstandart der Menschen. Wir sollen irregeführt werden, aber wir sind nicht so dumm für wie die Politiker uns halten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Februar 2015
Kolonien der Neuzeit
Als die Europäische Union gegründet wurde, war nicht etwa das Bestreben nach Gleichwertigkeit der beteiligten Länder treibende Kraft, sondern vielmehr die alte Idee der kolonialen Herrschaft einiger dominierender Länder über die schwächeren. Allerdings war die Beherrschung der neuen Kolonien nicht mehr das Ergebnis blutiger, sondern das Ergebnis währungspolitischer Kriege. Die Entwicklung hat überdeutlich gezeigt, dass die Menschen einiger Länder, die sich auf die Einführung des Euro als neue Landeswährung eingelassen haben, einen sozialen Abstieg erlitten, der sich im wirtschaftlichen Niedergang und steigender Arbeitslosigkeit niederschlug. Banken, die in den ersten Jahren den Kolonien der Neuzeit mit Krediten beisprangen, bangten bald um ihr Geld und veranlassten die Regierungen in der EU vereinigten Ländern die Rückzahlung der Bankkredite durch Bereitstellung von Milliarden Euro aus Steuergeldern zu ermöglichen. Gleichzeitig zwangen die Kolonialisten, zu denen auch Deutschland gehört, die Regierungen der neuen Kolonien im Süden Europas zu Einsparungen im sozialen Bereich und bei den Investitionen, was heute in einigen der am stärksten betroffenen Länder zu einem Aufbegehren gegen diese Entwicklung führt. Gier nach Macht und Reichtum hat diese Entwicklung, die sich noch im Anfangsstadium befindet, ausgelöst und es besteht die Gefahr, des Verfalles der Idee eines geeinigten Europas.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Dezember 2014
Der hat keine Ahnung...
Herr Volker Bouffier ist Ministerpräsident in Hessen. Na gut, die CDU wurde gewählt, er kam auf einen Spitzenplatz der Rangliste, Demokratie eben. Man müsste eigentlich davon ausgehen, dass so ein Politiker, bevor er sich zu etwas äußert, zumindest einen Hauch von Wissen über die Sache besitze. Nun hat er sinngemäß gesagt, dass sie Ausländerfeindlichkeit im Osten darin begründet ist, dass die Menschen in der DDR ja keine Ausländer kannten. Ach, hätte er sich doch mal dafür interessiert, wie viele Ausländer in der DDR, in der Regel zur Ausbildung in einem Beruf, gelebt haben, und wie sie aufgenommen wurden, dann hätte er sich nicht so blamiert. Aber nun hat er… Gut so, denn Arroganz und Dummheit sind Zwillinge.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. November 2014
Die Unbelehrbaren!
Sie, die da immer noch von der Beherrschung der Erde träumen, haben nichts gelernt; nicht aus der Niederlage von Napoleon, nicht aus den Niederlagen im I. und im II. Weltkrieg, nichts aus den Niederlagen im Irak, in Libyen und in Afghanistan, wo es ihnen nur gelungen ist, diese funktionierenden Staaten zu zerstören. Sie haben nicht das Zeug dazu und sind in ihrer Arroganz und Überheblichkeit gefangen. Ihren Lügen sollte niemand mehr Glauben schenken. Auch wenn sie noch so oft herbeten, dass sie wegen der Ukraine keinen Krieg wollen, sie bereiten ihn vor. Nur diesmal bleiben Amerika und ihre Vasallen nicht verschont. Ihre Banken würden zerstört und damit die elektronischen Geldwolken und das gesamte westliche Finanzgefüge. Und wenn sie sich auch rechtzeitig in ihren Bunkern verkriechen, oder ins Ausland flüchten könnten, nach einem III. Weltkrieg wäre auch ihr Leben vertan.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. November 2014
Der Königsersatz
Lassen wir ihn doch schwatzen und grienen, den deutschen Königsersatz. Von uns wurde er nicht gewählt und die die ihn damals ins Amt gehieft haben sind inzwischen selbst abgewählt worden oder nun von seinem Gerede selbst betroffen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. Oktober 2014
Der neue Rüstungslobbyist
Panzer für Katar genehmigt!
Nun wird klar wo sich Herr Gabriel, falls die SPD bei der nächsten Bundestagswahl in die Bedeutungslosigkeit versinken wird, einen lukrativen Posten sichern möchte

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. September 2014
DDR, der Unrechtsstaat
Eigentlich ist es völlig gleichgültig warum ein paar Politiker den Staat DDR im Nachhinein als Unrechtsstaat bezeichnen. In jedem Staat gibt es Unrecht, auch in dem heutigen rechts-Staat BRD. Wenn Politiker der Linken in Thüringen den Begriff allerdings nur akzeptieren um an die Macht zu kommen, dann bleibt uns, die wir die DDR aus eigenem Erleben kennen nur eines , diese Partei nicht mehr zu wählen; und das ist dann rechtens.

... link (0 Kommentare)   ... comment


DDR, der Unrechtsstaat
Eigentlich ist es völlig gleichgültig warum ein paar Politiker den Staat DDR im Nachhinein als Unrechtsstaat bezeichnen. In jedem Staat gibt es Unrecht, auch in dem heutigen rechts-Staat BRD. Wenn Politiker der Linken in Thüringen den Begriff allerdings nur akzeptieren um an die Macht zu kommen, dann bleibt uns, die wir die DDR aus eigenem Erleben kennen nur eines , diese Partei nicht mehr zu wählen; und das ist dann rechtens.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. September 2014
Die Vernunftlosen
Oh diese vernunftlosen Politiker, die in Selbstüberschätzung handeln, wenn sie gehorsamst Sanktionen beschließen.
Die Völker, für die sie handeln sind die Leidtragenden, die nun über die Steine stolpern, die ausgelegt wurden, und sich böse Wunden schlagen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. August 2014
durchgedreht
Weil Russland einen Vertrag über den Import von Erdöl mit dem Iran abschliesst, wollen die Kriegstreiber in der USA weitere Sanktionen gegen Russland beschließen.
Wie lange machen da die Verantwortlichen der EU und die Länderregierungen noch mit.
Nicht Russland, nicht die USA, sondern die Länder der EU werden Schaden leiden.

... link (0 Kommentare)   ... comment