Montag, 29. Dezember 2014
Der hat keine Ahnung...
Herr Volker Bouffier ist Ministerpräsident in Hessen. Na gut, die CDU wurde gewählt, er kam auf einen Spitzenplatz der Rangliste, Demokratie eben. Man müsste eigentlich davon ausgehen, dass so ein Politiker, bevor er sich zu etwas äußert, zumindest einen Hauch von Wissen über die Sache besitze. Nun hat er sinngemäß gesagt, dass sie Ausländerfeindlichkeit im Osten darin begründet ist, dass die Menschen in der DDR ja keine Ausländer kannten. Ach, hätte er sich doch mal dafür interessiert, wie viele Ausländer in der DDR, in der Regel zur Ausbildung in einem Beruf, gelebt haben, und wie sie aufgenommen wurden, dann hätte er sich nicht so blamiert. Aber nun hat er… Gut so, denn Arroganz und Dummheit sind Zwillinge.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. November 2014
Die Unbelehrbaren!
Sie, die da immer noch von der Beherrschung der Erde träumen, haben nichts gelernt; nicht aus der Niederlage von Napoleon, nicht aus den Niederlagen im I. und im II. Weltkrieg, nichts aus den Niederlagen im Irak, in Libyen und in Afghanistan, wo es ihnen nur gelungen ist, diese funktionierenden Staaten zu zerstören. Sie haben nicht das Zeug dazu und sind in ihrer Arroganz und Überheblichkeit gefangen. Ihren Lügen sollte niemand mehr Glauben schenken. Auch wenn sie noch so oft herbeten, dass sie wegen der Ukraine keinen Krieg wollen, sie bereiten ihn vor. Nur diesmal bleiben Amerika und ihre Vasallen nicht verschont. Ihre Banken würden zerstört und damit die elektronischen Geldwolken und das gesamte westliche Finanzgefüge. Und wenn sie sich auch rechtzeitig in ihren Bunkern verkriechen, oder ins Ausland flüchten könnten, nach einem III. Weltkrieg wäre auch ihr Leben vertan.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. November 2014
Der Königsersatz
Lassen wir ihn doch schwatzen und grienen, den deutschen Königsersatz. Von uns wurde er nicht gewählt und die die ihn damals ins Amt gehieft haben sind inzwischen selbst abgewählt worden oder nun von seinem Gerede selbst betroffen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. Oktober 2014
Der neue Rüstungslobbyist
Panzer für Katar genehmigt!
Nun wird klar wo sich Herr Gabriel, falls die SPD bei der nächsten Bundestagswahl in die Bedeutungslosigkeit versinken wird, einen lukrativen Posten sichern möchte

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. September 2014
DDR, der Unrechtsstaat
Eigentlich ist es völlig gleichgültig warum ein paar Politiker den Staat DDR im Nachhinein als Unrechtsstaat bezeichnen. In jedem Staat gibt es Unrecht, auch in dem heutigen rechts-Staat BRD. Wenn Politiker der Linken in Thüringen den Begriff allerdings nur akzeptieren um an die Macht zu kommen, dann bleibt uns, die wir die DDR aus eigenem Erleben kennen nur eines , diese Partei nicht mehr zu wählen; und das ist dann rechtens.

... link (0 Kommentare)   ... comment


DDR, der Unrechtsstaat
Eigentlich ist es völlig gleichgültig warum ein paar Politiker den Staat DDR im Nachhinein als Unrechtsstaat bezeichnen. In jedem Staat gibt es Unrecht, auch in dem heutigen rechts-Staat BRD. Wenn Politiker der Linken in Thüringen den Begriff allerdings nur akzeptieren um an die Macht zu kommen, dann bleibt uns, die wir die DDR aus eigenem Erleben kennen nur eines , diese Partei nicht mehr zu wählen; und das ist dann rechtens.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. September 2014
Die Vernunftlosen
Oh diese vernunftlosen Politiker, die in Selbstüberschätzung handeln, wenn sie gehorsamst Sanktionen beschließen.
Die Völker, für die sie handeln sind die Leidtragenden, die nun über die Steine stolpern, die ausgelegt wurden, und sich böse Wunden schlagen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. August 2014
durchgedreht
Weil Russland einen Vertrag über den Import von Erdöl mit dem Iran abschliesst, wollen die Kriegstreiber in der USA weitere Sanktionen gegen Russland beschließen.
Wie lange machen da die Verantwortlichen der EU und die Länderregierungen noch mit.
Nicht Russland, nicht die USA, sondern die Länder der EU werden Schaden leiden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. August 2014
Wem nützte es?
Es ist immer wieder der gleiche Ablauf…
Erst erfolgt ein Verbrechen, eine Untat, oder es wird eine nicht bewiesene Behauptung verbreitet.
Ohne auf Beweise zu warten werden Schuldige benannt.
Presse, Rundfunk und Fernsehen verbreiten als willige Helfer diese Behauptungen.
Eine Gegenmeinung wird nicht zugelassen.
Dann erfolgen Reaktionen, die bestimmten Zielen dienen.

Der Kennedy-Mord.
Unmittelbar nach der Tat ist der Schuldige gefunden.
Es ist ein Einzeltäter.
Die Darstellung ist offensichtlich falsch.
Es war ein Komplott gegen den Präsidenten, der sich gegen die Hardliner durchsetzte und die Welt vor neuen Kriegen bewahren wollte.
Siehe u.a. Matthias Bröckners „Staatsstreich in Afrika“
Wer hatte Nutzen von der Tat: Die USA-Administration und ihre Hintermänner.

Der 9.11.2001
Die Zerstörung der Türme des „World Trade Centers“ in New York
Unmittelbar nach der Tat sind die Schuldigen gefunden
15 Araber, von denen später 6 noch lebten.
Die Darstellung ist offensichtlich falsch.
Siehe u.a. Matthias Bröckners „Fakten, Fälschungen und die unterdrückten Bewiese des 11.9.“
Die US-Administration wusste mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass ein Anschlag erfolgen würde, hat wahrscheinlich selbst Regie geführt.
Ein neuer Feind war nach dem Niedergang des soz.Lagers geschaffen.
Die Kriege in Afghanistan wurden mit dem Grund, Terroristen zu bestrafen, begonnen.
Wer hatte Nutzen davon: Die USA-Administration und ihre Hintermänner.

Der Irak Krieg
Allein die durch nichts bewiesene Behauptung der IRAK besäße Massenvernichtungswaffen genügte, um das Land in ein Chaos zu stürzen.
Es war eine Lüge, denn Massenvernichtungswaffen wurden nicht gefunden
Eine der Ursachen könnte sein, dass der Irak plante den Öl-Handel nicht mehr auf der Basis von US-Dollars abzuwickeln und Amerika des Zugriff auf die Ölreserven des Landes zu sicher.
Wer hatte Nutzen davon: Die USA-Administration und ihre Hintermänner.

Der Krieg Israels gegen die Palästinenser.
3 jugendliche Israelis wurden getötet.
Nichts war bewiesen, doch sofort wussten die Hardliner in Israel, es waren Palästinenser.
Die Zerstörung im Gazastreifen durch die israelische Armee konnte starten.
Wer hatte Nutzen davon: Die Hardliner in Israel und ihre Hintermänner.
Was zählt da schon der Tod von 2000 Zivilisten.

Man könnte die Aufzählung weiter führen.
Immer steht die Frage: Wer hatte den Nutzen davon, und immer wieder die gleiche Antwort.

Wie lange noch?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. August 2014
Sie persönlich betrifft es ja nicht!
Da haben einige europäische Hardliner beschlossen Russland durch Sanktionen zu schaden. Angestiftet durch amerikanische Hardliner, glauben sie tatsächlich, dass sie dafür noch Kraft genug aufbringen können.
Plötzlich großes Gejammer, dass die bösen Russen ihrerseits reagieren.
Au weih, Der Auftragseingang ist rückläufig, Exporte fallen weg, Geschäfte platzen, die Fluglinien müssen Umwege nutzen, Russland schafft ein eigenes Kreditkartensystem, eigene unabhängige Banken.
Die Preise für Erdgas und Öl könnten steigen. Und das ist bestimmt noch nicht alles.
Die Ohnmacht unserer Möchtegern-Bestrafer ist vollkommen.
Aber denen geht es ja nicht persönlich ans Portemonnaie, ihre Diäten fließen reichlich und werden nicht sanktioniert.
Sie trifft ihr Versagen nicht, aber uns wird es treffen, mit höheren Preisen.
Trotzdem werden manipulierte Köpfe diese Versager wieder wählen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Lobbyarbeit
Eigenartig!
PKW mit Dieselmotoren müssen mit Feinstaubfiltern ausgestattet werden. Ein ertragreiches Geschäft. Da hat keine Lobby das betreffende Gesetz verhindert. Auch nicht der ADAC.
Wenn es tatsächlich um den Gesundheitsschutz ginge, dann hätten alle Maschinen die durch Dieselmotoren angetrieben werden, mit Feinstaubfiltern ausgerüstet werden müssen.
Aber da ist die Lobby der Bauindustrie wohl mit Zuwendungen, Geschenken und Versprechen aktiv geworden. Und schon war das Gesetz vom Tisch, oder kam erst gar nicht auf den Tisch.
Wieder mal ein Beweis, wie gehorsam unsere Politiker ihren Sponsoren gegenüber sind.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Juli 2014
Drohnen drohen!
Also, die Regierung braucht unbedingt Kampfdrohnen.
Erst einmal unbewaffnet. Doch das lässt sich dann
schnell nachrüsten. Vielleicht wie in SÜdafrika, wo sie
mit Pfefferspray, Farbkugeln und Lichtblitzen bestückt
sind, damit sie auch gegen Demonstraten wirkungsvoll
eingesetrzt werden können.
Wer kann ausschließen, das es in dem CDU/SPD
Klüngel nicht ähnliche Überlegungen gibt.
Wenn es der Machterhaltung der Konzenbosse, der
Suoerreichen und der Banken dient, dann könnte das
schon eine Option für deren Gefolgsleute sein.
Also sollte parallel zur teuren Anschaffung
der Drohen ein Gesetzt beschlossen werden, dass
ihren Einsatz im Inland verbietet. Viel besser
wäre natürlich sie gar nicht erst anzuschaffen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. März 2014
Geschnatter
Die Schar der Politiker westlicher Länder verhält sich im Bezug auf die Geschehnisse in der Ukraine wie eine Schar schnatternder Gänse.
Erst fauchen sie und drohen zu beißen, dann erschrecken sie und wenden sich zur Flucht, wenn sie spüren, dass der Gegner ihnen den Hals umdrehen könnte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. Februar 2014
Der SPD Maßhalter
Herr Gabriel ruft die Gewerkschaften zum Maßhalten bei den Lohnforderungen auf. Die geplante Erhöhung der Bezüge der Abgeordneten im Bundestag ist dafür gegenwärtig kein gutes Beispiel.
800 € / Monat, oder 10 % mehr, das verstehen sie für sich als "Maßhalten". Die Gewerkschaften sollten sich das als Vorbild nehmen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. Februar 2014
Missgunst
Was würden wir wohl von Gästen sagen, die uns in einem neu errichteten Haus besuchen, und sich erst einmal darauf konzentrieren, irgendwelche noch so unbedeutenden Mängel zu suchen und diese dann bei Facebook für alle Welt sichtbar zu machen? Wir würden uns vielleicht fragen: „Warum tun die das?“ Und wir würden sicher antworten: „Aus Missgunst, aus Neid, aus Dummheit Überheblichkeit, oder sie waren damit beauftragt“. Wir wären froh, wenn diese Geister unser Haus wieder verlassen. Nicht anders wird es den Russen gehen, die ähnliches wegen der „Olympischen Spiele“ in Sotschi ertragen müssen..

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 1. Februar 2014
Friedensengel?
Herr Gauck fordert mehr Einsätze der deutschen Armee, obwohl mehr als 60 % der Bürger der BRD dagegen sind. Na da wurde ja der richtige auf diesen Stuhl gehievt. Geschah das nicht unter der Regie der FDP? Die Rüstungsindustrie wird jubeln. Endlich wieder! Die paar Kollateralschäden und die paar toten Soldaten werden da gern in Kauf genommen, die kosten ja nichts. Damit wird wohl nun jeden sichtbar, auf welcher Seite der Bundespräsident steht.

... link (0 Kommentare)   ... comment