Montag, 11. August 2014
durchgedreht
Weil Russland einen Vertrag über den Import von Erdöl mit dem Iran abschliesst, wollen die Kriegstreiber in der USA weitere Sanktionen gegen Russland beschließen.
Wie lange machen da die Verantwortlichen der EU und die Länderregierungen noch mit.
Nicht Russland, nicht die USA, sondern die Länder der EU werden Schaden leiden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. August 2014
Wem nützte es?
Es ist immer wieder der gleiche Ablauf…
Erst erfolgt ein Verbrechen, eine Untat, oder es wird eine nicht bewiesene Behauptung verbreitet.
Ohne auf Beweise zu warten werden Schuldige benannt.
Presse, Rundfunk und Fernsehen verbreiten als willige Helfer diese Behauptungen.
Eine Gegenmeinung wird nicht zugelassen.
Dann erfolgen Reaktionen, die bestimmten Zielen dienen.

Der Kennedy-Mord.
Unmittelbar nach der Tat ist der Schuldige gefunden.
Es ist ein Einzeltäter.
Die Darstellung ist offensichtlich falsch.
Es war ein Komplott gegen den Präsidenten, der sich gegen die Hardliner durchsetzte und die Welt vor neuen Kriegen bewahren wollte.
Siehe u.a. Matthias Bröckners „Staatsstreich in Afrika“
Wer hatte Nutzen von der Tat: Die USA-Administration und ihre Hintermänner.

Der 9.11.2001
Die Zerstörung der Türme des „World Trade Centers“ in New York
Unmittelbar nach der Tat sind die Schuldigen gefunden
15 Araber, von denen später 6 noch lebten.
Die Darstellung ist offensichtlich falsch.
Siehe u.a. Matthias Bröckners „Fakten, Fälschungen und die unterdrückten Bewiese des 11.9.“
Die US-Administration wusste mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass ein Anschlag erfolgen würde, hat wahrscheinlich selbst Regie geführt.
Ein neuer Feind war nach dem Niedergang des soz.Lagers geschaffen.
Die Kriege in Afghanistan wurden mit dem Grund, Terroristen zu bestrafen, begonnen.
Wer hatte Nutzen davon: Die USA-Administration und ihre Hintermänner.

Der Irak Krieg
Allein die durch nichts bewiesene Behauptung der IRAK besäße Massenvernichtungswaffen genügte, um das Land in ein Chaos zu stürzen.
Es war eine Lüge, denn Massenvernichtungswaffen wurden nicht gefunden
Eine der Ursachen könnte sein, dass der Irak plante den Öl-Handel nicht mehr auf der Basis von US-Dollars abzuwickeln und Amerika des Zugriff auf die Ölreserven des Landes zu sicher.
Wer hatte Nutzen davon: Die USA-Administration und ihre Hintermänner.

Der Krieg Israels gegen die Palästinenser.
3 jugendliche Israelis wurden getötet.
Nichts war bewiesen, doch sofort wussten die Hardliner in Israel, es waren Palästinenser.
Die Zerstörung im Gazastreifen durch die israelische Armee konnte starten.
Wer hatte Nutzen davon: Die Hardliner in Israel und ihre Hintermänner.
Was zählt da schon der Tod von 2000 Zivilisten.

Man könnte die Aufzählung weiter führen.
Immer steht die Frage: Wer hatte den Nutzen davon, und immer wieder die gleiche Antwort.

Wie lange noch?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. August 2014
Sie persönlich betrifft es ja nicht!
Da haben einige europäische Hardliner beschlossen Russland durch Sanktionen zu schaden. Angestiftet durch amerikanische Hardliner, glauben sie tatsächlich, dass sie dafür noch Kraft genug aufbringen können.
Plötzlich großes Gejammer, dass die bösen Russen ihrerseits reagieren.
Au weih, Der Auftragseingang ist rückläufig, Exporte fallen weg, Geschäfte platzen, die Fluglinien müssen Umwege nutzen, Russland schafft ein eigenes Kreditkartensystem, eigene unabhängige Banken.
Die Preise für Erdgas und Öl könnten steigen. Und das ist bestimmt noch nicht alles.
Die Ohnmacht unserer Möchtegern-Bestrafer ist vollkommen.
Aber denen geht es ja nicht persönlich ans Portemonnaie, ihre Diäten fließen reichlich und werden nicht sanktioniert.
Sie trifft ihr Versagen nicht, aber uns wird es treffen, mit höheren Preisen.
Trotzdem werden manipulierte Köpfe diese Versager wieder wählen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Lobbyarbeit
Eigenartig!
PKW mit Dieselmotoren müssen mit Feinstaubfiltern ausgestattet werden. Ein ertragreiches Geschäft. Da hat keine Lobby das betreffende Gesetz verhindert. Auch nicht der ADAC.
Wenn es tatsächlich um den Gesundheitsschutz ginge, dann hätten alle Maschinen die durch Dieselmotoren angetrieben werden, mit Feinstaubfiltern ausgerüstet werden müssen.
Aber da ist die Lobby der Bauindustrie wohl mit Zuwendungen, Geschenken und Versprechen aktiv geworden. Und schon war das Gesetz vom Tisch, oder kam erst gar nicht auf den Tisch.
Wieder mal ein Beweis, wie gehorsam unsere Politiker ihren Sponsoren gegenüber sind.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Juli 2014
Drohnen drohen!
Also, die Regierung braucht unbedingt Kampfdrohnen.
Erst einmal unbewaffnet. Doch das lässt sich dann
schnell nachrüsten. Vielleicht wie in SÜdafrika, wo sie
mit Pfefferspray, Farbkugeln und Lichtblitzen bestückt
sind, damit sie auch gegen Demonstraten wirkungsvoll
eingesetrzt werden können.
Wer kann ausschließen, das es in dem CDU/SPD
Klüngel nicht ähnliche Überlegungen gibt.
Wenn es der Machterhaltung der Konzenbosse, der
Suoerreichen und der Banken dient, dann könnte das
schon eine Option für deren Gefolgsleute sein.
Also sollte parallel zur teuren Anschaffung
der Drohen ein Gesetzt beschlossen werden, dass
ihren Einsatz im Inland verbietet. Viel besser
wäre natürlich sie gar nicht erst anzuschaffen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. März 2014
Geschnatter
Die Schar der Politiker westlicher Länder verhält sich im Bezug auf die Geschehnisse in der Ukraine wie eine Schar schnatternder Gänse.
Erst fauchen sie und drohen zu beißen, dann erschrecken sie und wenden sich zur Flucht, wenn sie spüren, dass der Gegner ihnen den Hals umdrehen könnte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. Februar 2014
Der SPD Maßhalter
Herr Gabriel ruft die Gewerkschaften zum Maßhalten bei den Lohnforderungen auf. Die geplante Erhöhung der Bezüge der Abgeordneten im Bundestag ist dafür gegenwärtig kein gutes Beispiel.
800 € / Monat, oder 10 % mehr, das verstehen sie für sich als "Maßhalten". Die Gewerkschaften sollten sich das als Vorbild nehmen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. Februar 2014
Missgunst
Was würden wir wohl von Gästen sagen, die uns in einem neu errichteten Haus besuchen, und sich erst einmal darauf konzentrieren, irgendwelche noch so unbedeutenden Mängel zu suchen und diese dann bei Facebook für alle Welt sichtbar zu machen? Wir würden uns vielleicht fragen: „Warum tun die das?“ Und wir würden sicher antworten: „Aus Missgunst, aus Neid, aus Dummheit Überheblichkeit, oder sie waren damit beauftragt“. Wir wären froh, wenn diese Geister unser Haus wieder verlassen. Nicht anders wird es den Russen gehen, die ähnliches wegen der „Olympischen Spiele“ in Sotschi ertragen müssen..

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 1. Februar 2014
Friedensengel?
Herr Gauck fordert mehr Einsätze der deutschen Armee, obwohl mehr als 60 % der Bürger der BRD dagegen sind. Na da wurde ja der richtige auf diesen Stuhl gehievt. Geschah das nicht unter der Regie der FDP? Die Rüstungsindustrie wird jubeln. Endlich wieder! Die paar Kollateralschäden und die paar toten Soldaten werden da gern in Kauf genommen, die kosten ja nichts. Damit wird wohl nun jeden sichtbar, auf welcher Seite der Bundespräsident steht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. Januar 2014
Mütterrente
Erst einmal ist die Idee der „Mütterrente“ nur zu loben. Kindererziehung ist verantwortungsvolle und schwere Arbeit. Aber da ist ein schäbiger Punkt, der die ganze Sache wieder in Frage stellt. Die Mütterrente ist eine Wessi-Rente. In der BRD war es üblich, dass Frauen nach der Geburt zu Hause blieben, es gab ja auch gar nicht genügend Betreuungsplätze und die Männer waren nach alter Tradition Hauptverdiener. Anders in der DDR. Da bestand laut Verfassung das Recht auf Arbeit und der Staat stellte die erforderlichen Betreuungsplätze für ein geringes Entgelt zur Verfügung. Dass die Mütter heute dafür bestraft werden, indem ihr damals in den ersten zwei Jahren verdientes Geld gegengerechnet wird, resultiert aus dem immer noch morbiden Gedanken der Siegerjustiz des Westens über den Osten. Unsere Frauen haben für diesen Verdienst in die Rentenkasse eingezahlt. Auch wenn stimmt was ARD sagt, dass das mit einem zusätzlichen Rentenpunkt verrechnet wurde, so erfolgt doch dadurch nur eine Gleichstellung mit den zu Hause erziehenden Müttern in der BRD, weil diese nicht gearbeitet, dadurch nichts verdient und nichts in die Rentenkasse eingezahlt haben.
Es geht doch ausschließlich darum einen wesentlichen Teil der Anspruchsberechtigten auszuschließen und dafür müssen die Ostfrauen herhalten.
Frau Nahles, eben SPD Politik.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. Januar 2014
Der Friedensengel der SPD
Also, Herr Steinmeier will Frankreich bei dem Krieg in Mali nicht allein lassen. Warum eigentlich nicht? Ganz simpel! Es geht um Bodenschätze! 50 t Gold pro Jahr, dazu Uran, Kupfer, Silber usw. ist dort zu holen. Da lohnt es sich schon ein paar Soldaten zu opfern. SPD Politik eben…

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. Dezember 2013
Die Täuscher
Das dümmste was wir tun können ist zu glauben, dass diejenigen Politiker, Journalisten, Konzernvertreter, und bezahlte Redner, die in Rundfunk und Presse eine Meinung öffentlich kundtun, diese auch nur im Ansatz dazu geeignet sei, den Interessen der Mehrheit der Menschen zu dienen. Auch wenn sie noch so geschickt versuchen uns das glauben zu lassen. Es ist eine Existenzfrage der kapitalistischen Ordnung, dass diese Protagonisten nur die Interessen der sogenannten Elite der Gesellschaft in wohlklingende Reden und Schriftsätzen verpacken.
Wenn zum Beispiel Herr Prof. Dr. Montgomery, als oberster Hüter der Interessen der Ärzte erklärt, dass die Idee der Regierung den Patienten die von den Fachärzten hingehalten werden, das Recht eingeräumt wird sich zur Behandlung in ein Krankenhaus zu begeben, gar nichts bringt, so tut er das nicht im Patienteninteresse, sondern ausschließlich im Interesse seines Klientel‘s.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. Dezember 2013
In`s Knie geschossen
Was sind das nur für Menschen, die in der EU das Sagen haben?
Erst stellen sie, überheblich und in völliger Eigenüberschätzung, Bedingungen für die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens zwischen der EU und der Ukraine; wie die Freilassung der verurteilten Milliardärin Frau Timoschenko - natürlich aus rein menschlichen Überlegungen - und ohne Beachtung der wirtschaftlichen Lage der Ukraine und deren traditionellen Beziehungen.
Als das schief ging wurden willige Oppositionelle dabei unterstützt den Aufstand zu organisieren. Diese sogenannte Opposition hatte schon viele Gäste. Den nur noch ein paar Tage im amtierenden Außenminister der Bundesrepublik, die amerikanische Außenministerin und Frau Ashton die Außenbeauftragte der EU. Sie alle wollten Schäden reparieren, die sie durch ihre Borniertheit selbst herbeigeführt haben. Nun gibt es großes Gezeter und Geschrei wenn die gewählte Regierung der Ukraine diesem Spuk entgegentritt.
Ich frage mich, was wohl geschehen würde, wenn in der Bundesrepublik irgendjemand mit Einfluss auf das Denken williger Bürger auftreten, und zum Sturz der gewählten Regierung aufrufen und diese „Opposition“ dann in Berlin den Potsdamer Platz oder den Alexanderplatz besetzten würde?
Erst einmal wären das Terroristen! Denn dann könnte mit aller zur Verfügung stehender Gewalt gegen diese vorgegangen werden. Mit Wasserwerfern, Tränengas, Gummiknüppeln, Verhaftungen, auch mit Drohnen und dem Ausspionieren der Handyverbindungen. In der Bundesrepublik wäre das rechtens, in der Ukraine ist es aus Sicht der EU kein Putsch, sondern legitimes Verhalten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. April 2013
Auf den rechten Auge blind...
Wie kommt es eigentlich, dass Vertreter in Regierung und Justiz immer wieder in Verdacht geraten auf dem rechten Auge blind, und im rechten Ohr taub zu sein? Im Gegensatz dazu sind sie, was die linke Seite betrifft hellwach.
Es ist wohl so zu begründen, dass die Angst und Abscheu gegenüber allem was links ist darin begründet liegt, dass es die Linken waren, die einst die Großgrundbesitzer und Raubmillionäre enteignet haben. Schon in der Zeit der franz. Revolution war die Angst um wie auch immer erworbenes Eigentum der Grund dafür, dass sie letztendlich gescheitert ist, das Eigentum nicht angetastet wurde.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 20. März 2013
Zypern
So war das von den Reichenbeschützern wohl nicht gedacht. Da wollten sie nur mal ein bisschen provozieren und waren im Irrglauben, dass es möglich ist fremdes Geld mal einfach so zu enteignen.
Klar, dass da erst einmal das alte Feindbild aktiviert werden musste.
Und nun, die Luft ist raus, denn Zypern hat sich gewehrt und sucht bei anderen Hilfe. Das wird wohl dazu führen, dass das erste Land aus der EU austritt .- ein schlimmes Zeichen für die Reichenbeschützer.

... link (0 Kommentare)   ... comment